Zu Gast bei Getränke Nordmann

In der letzten Woche stellte ich mich im Rahmen eines Kennenlerngespräches bei der Geschäftsführung der Getränke Nordmann GmbH Weser Ems vor.

An dem Austausch nahmen der Geschäftsführer Roland Damme, der Geschäftsfeldleiter Yannis Brockmann sowie, und das freute mich sehr, Herr Fritz-Dieter Nordmann III teil. Das Treffen fand in einer offenen, lockeren und von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Gesprächsatmosphäre statt.

Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Wildeshausen

Gemeinsam sprachen wir über verschiedenste Themen, welche von Bedeutung für das Unternehmen, als auch für die Stadt Wildeshausen sind. Dazu zählten insbesondere Fragen zur Erwartung an die lokale Wirtschaftsförderung, die Entwicklung der Innenstadt sowie die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Schnell wurde allen beteiligten in der Runde klar, dass man in den Erwartungshaltungen sehr viele gemeinsame Schnittpunkte erkennen kann. Darüber hinaus wurden auch kommunalpolitische Rahmenbedingungen diskutiert, die für die wirtschaftliche Perspektive des Unternehmens und die regionale Standortentwicklung von Relevanz sind.

Neben diesen ernsthaften Themen war aber auch Zeit für zwischenmenschliche Anekdoten, wie z.B. dem amüsanten Fakt, dass ich als Sechsjähriger meine ersten 5 DM-Mark auf dem Hof des Getränkehandels an der Bargloyer Straße verdient habe.

Im Anschluss an das Treffen blieb noch Zeit für ein kurzes Foto. Darüber hinaus wurde festgehalten, dass dieses Gesprächsformat durchaus wiederholt werden sollte, da im Rahmen dieses ersten Austausches nur ein Teil von vielen weiteren relevanten Themen in der Tiefe angesprochen werden konnte.